Gartennotiz 007: Blumenwiese Nr. 1

AbsoluteBeginnersBlumenwieseAnimation300

Nun also endlich der Beitrag zu unserer Blumenwiese. Gleichzeitig wird das ein Aufruf zur aktiven Mitarbeit, denn wir sind eben „Absolute Beginners“. Als wir vor einigen Tagen aus dem Urlaub kamen, stand die Blumenwiese in voller Blütenpracht! Nun haben wir aber ein Problem: wir kennen noch längst nicht alle Blumen, die nun hier wachsen und gedeihen. Deshalb stellen wir hier nun eine Art virtuelles Herbarium ins Netz, benennen die Pflanzen, die wir kennen und hoffen auf Hilfe, die „restlichen“ zu bestimmen. Wir werden dann Stück für Stück das hier nachführen. Zunächst einmal zwei Bilder, wie die Blumenwiese so aussieht.

Und nun eine Galerie mit Detailaufnahmen. Klickt Euch durch und schreibt in die Kommentare, was Ihr (er)kennt.

Ein Gedanke zu „Gartennotiz 007: Blumenwiese Nr. 1

  1. 1 sieht aus wie ein Gänseblümchen
    3 Ringelblume
    4 Kornblume
    6 Klatschmohn
    9 sieht nach Malve aus
    11 heißt bei uns Springkraut – ob das der offizielle Name ist?

Kommentar verfassen