12. Tag, 27.07.: San Leo

Es ist bewölkt!!! So haben wir uns das aber nicht gedacht. Und dann gab es doch glatt noch ein paar Tropfen Niederschlag. Aber das hat sich mittlerweile erledigt: die Sonne scheint und es wird wieder … heiß!!!

Es gibt wieder Hornissen am Haus. Wir wissen (noch) nicht, wo sie ihr Nest haben, oder ob sie es erst noch bauen. Aber vielleicht erledigt sich damit das Thema der Mördermücken wieder. Mit denen gab es nämlich kaum ein Problem, als noch im Tabakturm ein Nest war. Seitdem das weg ist, gibt’s mehr als genug Mücken, die stechen, stechen, stechen – und jeder einzelne Stich ist der Hammer…

Nachmittags zieht es wieder zu, es sieht nach einem ordentlichen Guss aus und bläst dabei ziemlich. Aber auch diesesmal ist es nur angetäuscht. Es kühlt zwar etwas ab, später abends ist es aber wieder sternenklar und windstill.

Kommentar verfassen